>So sehen Sieger aus!

>So sehen Sieger aus!

Start des Wettbewerbes war im Oktober letzten Jahres in der Stadtbibliothek Sonneberg. Nun traf man sich zur Abschlussveranstaltung im Rahmen des „KreativTags“ bei YouCo – dem Coburger Kinder- und Jugendfestivalim Stadtjugendring „CoJe“ in Coburg mit allen 50 Schulsiegern, ihren Lehrern und Familienangehörigen zur großen Preisverleihung.

Rund 7.000 Jugendliche aus Rund 50 Schulen der Region Coburg und Sonneberg beteiligten sich am 44. Jugendwettbewerb „jugend creativ“ und haben bei der Bank ihre Wettbewerbsbeiträge in den Bereichen Bildgestaltung, Quiz und Kurzfilm eingereicht.

Alle anwesenden Schulsieger bekamen zur Abschlussveranstaltung wertvolle Preise überreicht. Ebenso die Möglichkeit, an einem Kurs der Sommerakademie Coburg im Jahre 2015 vergünstigt teilnehmen. Hier können Fähigkeiten bei renommierten Künstlern weiter entwickelt werden.

Wir haben einen Landessieger und Bundessieger!

Das gab es seit über 20 Jahren nicht: Ein Schüler aus Coburg erreichte die Runde der Landessieger und erhielt die Ehrung bundesweit! Es ist Highlight und Ehre für alle Beteiligten: Christo Petkov, Schüler der 6. Klasse des Gymnasiums Alexandrinum Coburg wurde nicht nur Bayerischer Landessieger sondern er belegt auch noch zusätzlich den 5. Platz in der Altersgruppe III auf bundesweiter Ebene. Der Titel seines Bildes:

„Der Imperator von Europa“.

Imperator

Du möchtest nächstes Jahr auch dabei sein und gewinnen? Wir Informieren dich hier auf der Seite rechtzeitig über den Startschuss zum 45. Int. Jugendwettbewerb!

Videobericht von iTV-Coburg