>beatsteaks.jetzt reinhören (repost)

>beatsteaks.jetzt reinhören (repost)

Fünf Jungs mit Baseballschläger im 50er Jahre Style – so präsentieren sich Beatsteaks auf ihrem neuen Albumcover für den am 01.08.2014 erscheinenden „Silberling“. Zugegeben, der Albumtitel „Beatsteaks“ ist nicht gerade kreativ, aber für sogenannte „Neuerfindungen“ sind sie ja sowieso nicht bekannt. In einer Zeit voll mit hochgezüchteten Castingshow-Eintagsfliegen, ist das 20 jährige Band-Jubiläum im nächsten Jahr schon mehr als respektvoll!

Der Name des Albums kommt übrigens nicht von irgendwo her. Laut dem Statement für das Magazin „Musikexpress“ von Thorsten Schulz (Bassist), wollte Er und die Beatsteaks nach seinem Sturz von einer Treppe und dem damit verbundenen Schädelbasisbruch, noch einmal neu anfangen.

Die ersten Eindrücke zum Album lassen die Vorfreude auf die am 09.August startenden Tour übrigens in die Höhe springen. Wir vermuten jetzt schon, dass es eine wilde und schwitzige Party wird – dafür sind die Beatsteaks ja bekannt. Einen Konzertstop der Tour gibt es sogar ganz in unserer Nähe: Beasteaks lieben Bamberg… und das wollen Sie am 05.12.2014 auch einmal wieder in der Brose Arena unter Beweis stellen. Mal kucken – vielleicht hat GYP ja wieder ein paar Karten locker!

Insiderwissen:

– Das Album wurde bereits im letzten Jahr aufgenommen

– Die Beatsteaks lieben Popmusik

– Der Steg auf dem Albumcover liegt in der Spree (bei Berlin)