Weihnachtsfan?Oder ist Weihnachten gar nicht Deins? Teste dich selbst!

Wir haben ür dich 10 Fragen zusammen gestellt, die dir, wenn du sie wahrheitsgemäß beantwortest, verraten welcher Weihnachtstyp du bist: Muffel oder Liebhaber, oder vielleicht von allem ein bisschen? Mach einfach mit und teste dich selbst!

Frage 1:

Meine Weihnachtsgeschenke

a, habe ich bereits im November gekauft

b, kaufe ich meistens auf den letzten Drücker, es kann also durchaus sein, dass ich am 24. Dezember noch einmal los muss.

c, Weihnachtsgeschenke? Braucht kein Mensch. Immer dieses sinnlose hin und her schenken.

Frage 2

Der Weihnachtsbaum gefällt mir am besten

a, wenn er mit  roten oder goldenen Kugeln geschmückt ist

b, wenn er in flippigen, modernen Farben, z.B. Lila oder Türkis geschmückt ist

c, wenn er mit Strohsternen geschmückt ist

Frage 3

Besonders Wert lege ich am Heiligen Abend auf

a, das Zusammensein mit der Familie

b, ein gutes Essen

c, den Gottesdienst

Frage 4

Bescherung bedeutet für mich, dass

a, sich andere über meine Geschenke freuen

b, ich was cooles bekomme

c, auch eine Kleinigkeit ausreicht um mich glücklich zu machen

Frage 5

Plätzchen

a, schmecken gut

b, ruinieren mir die Figur

c, mag ich nicht

Frage 6

Mein Lieblingstier ist

a, der Elch

b, das Pferd

c, das Schaf

Frage 7

Schlitten fahren finde ich

a, cool und aufregend

b, überflüssig

c, zu gefährlich

Frage 8

Kerzen

a, zünde ich gelegentlich an

b, find ich kitschig

c, gehören einfach zu Weihnachten

Frage 9

Meine Lieblingspflanzen sind

a, Tannen

b, Osterglocken

c, Weihnachtssterne

Frage 10

Am meisten freue ich mich

a, auf die Weihnachtsferien

b, wenn Weihnachten wieder vorbei ist

c, auf das Fest an sich

Auswertung

Überwiegend Antwort a,

Du akzeptierst, dass Weihnachten jedes Jahr stattfindet. Du freust dich nicht übermäßig auf das Fest der Liebe, aber du hast auch nichts dagegen. Entspannt lässt du Weihnachten dieses Jahr auf dich zukommen.

Überwiegend Antwort b,

Du bist ein richtiger Weihnachtsmuffel. Das ganze Getue geht dir auf die Nerven und wenns nach dir ginge könnte das ganze Jahr Sommer sein. Tja, da musst du nun wohl trotzdem durch;)

Überwiegend Antwort c,

Du bist der totale Weihnachtsfan. Für dich stehen jedoch weniger die Geschenke und der ganze Rummel im Vordergrund. Viel mehr freust du dich auf Weihnachten im traditionellen Sinne. Auch dieses Jahr kannst du dich nun wieder voll und ganz freuen.

3 Kommentare

  1. Jessie 2533 days ago

    Bei mir ist gar nichts „überwiegend“…..
    Hilfe! Lebe ich dann noch? Bei Frage 5 habe ich Hunger bekommen und spontan an Schokohasen gedacht…..doch zum Arzt, oder?

    Aber ehrlich: bei uns trifft man Weihnachten wieder sehr viele aus der Familie – das ist schon recht schön….auch wennß´s zwischendurch ´mal kurz nervt…..

  2. Nadine 2530 days ago

    Ich bin ein richtiger „Weihnachtsfan“ 🙂

  3. Nadine 2530 days ago

    Ich bin ein richtiger „Weihnachtsfan“ 🙂

Kommentare sind hier leider nicht zulässig