..und wieder einmal sucht Deutschland den Superstar..

 

Zum hunderttausendsten Mal ist Dieter Bohlen auf der Suche nach dem nächsten Superstar.  Dem nächsten One-Hit-Wonder, dem nächsten Einmal-gehört-und-gleich-wieder-vergessen-Kandidaten. 

Oder wisst ihr noch wer der Sieger bei der zweiten Staffel von DSDS war? Ich nicht.

Ich kann diese Castingshows, die mitlerweile schon die 100ste Auflage erreicht haben, wirklich nicht mehr ertragen. Es ist ja doch jedesmal das Selbe.

Ok, vielleicht nicht GANZ das Selbe. Schließlich werden Dieters Sprüche immer „witziger“.

Außerdem hat man den Eindruck, dass die wirklich guten Sänger sowieso schon lange verbraucht sind. Es gibt nur noch Kadidaten à la Menderes, die zwar die Sendezeit füllen, nicht aber den Bedarf nach neuen Superstars und mal ehrlich, wenn ich sehe wie irgendwelche Freaks von Dieter Bohlen zur Schnecke gemacht werden finde ich das eher traurig als lustig.

Am Ende gewinnt der Eine, der „das Zeug zum Star“ hat, sein Song ist für 20 Wochen auf Platz eins der Deutschen Single-Charts und danach ist der ganze Zauber vorbei. Aus die Maus. Nie wieder was gehört von dem Sternchen.

Und weil das so ist wird ein Neuer gesucht, einer der die Menschen aufs Neue verzaubert und so weiter und alles geht wieder von vorn los. Oh man.

Nun ja.

Genug geschimpft. Jetzt will ich von euch wissen ob ich die Einzige bin die so denkt oder ob es mehr von meiner Sorte gibt;)

Seid ihr Fan oder Feind??

Geigt uns eure Meinung!

Quellen:

http://www.google.de/images?hl=de&q=dsds&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=dsds&btnG=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

7 Kommentare

  1. Christoph 2617 days ago

    Also ganz ehrlich ich bins ehrlich gesagt langsam leid des ewige superstar getue.
    Die erste Tour von Mehrzad Marashi wurde wegen zu wenig verkaufte Karten erst gar nicht begonnen.

    Die Castings sind ja noch ganz witzig ^^

    … ich sag nur: „ICH HAB DIE HAARE SCHÖN“ auf Malle >>> http://www.youtube.com/watch?v=PbwoRxMcs5Q&feature=related

    aber auf der anderen Seite verstehe ich die leute nich die sich da vor ganz Deutschland zum Deppen machen. Teilweise bekommen die glaub ich Geld und es ist gestellt um den Zuschauer noch mehr an die glotze zu bekommen.

    werd mir die kommende staffel nicht anschauen.

  2. Jessie 2612 days ago

    Dann schon eher noch Popstars. Das wird m.E. etwas ernsthafter betrieben. Und Monrose gibt es ja auch noch und nicht unbedingt wenig erfolgreich. Inwieweit aber alles ehrlich ist, sei dahingestellt. The Show must go on! (Ich würde gerne mal die Leute sprechen, die solche Sendungen „zusammenschneiden“ und aus dem gesamten Rohmaterial die dann sichtbare Show uns erscheinen lassen……..

  3. minigirl6 2609 days ago

    naja wie soll ich sagen…
    DSDS ist schon cool und lustig und so aba ich meine es is schon manchmal voll fieß wie die leute die schlecht singen blos gestellt werden…
    aba ich finds lustig obwohl…
    ach wenn ich ehrlich bin weiß ich nich wie ich es finden sol es gibt gute sänger/-inen und es gibt schlecht sänger/-inen…
    und es gibt mittlere sänger/inen
    auserdem is sowas geschmackssache der eine findet dsds lol der andere scheiße der eine findet die leuz singen hut und die anderen finden die leuz singen schlecht… bb lg larissa

  4. minigirl6 2609 days ago

    naja wie soll ich sagen…
    DSDS ist schon cool und lustig und so aba ich meine es is schon manchmal voll fieß wie die leute die schlecht singen blos gestellt werden…
    aba ich finds lustig obwohl…
    ach wenn ich ehrlich bin weiß ich nich wie ich es finden sol es gibt gute sänger/-inen und es gibt schlecht sänger/-inen…
    und es gibt mittlere sänger/inen
    auserdem is sowas geschmackssache der eine findet dsds lol der andere scheiße der eine findet die leuz singen gut und die anderen finden die leuz singen schlecht… bb lg larissa

  5. Melissa 2608 days ago

    Ich finde es nur noch nervig… Jahr für Jahr diese Superstarsuche, wer von denen hat sich denn im harten Musikbuisness gehalten?? Wisst ihr noch wer die ersten Staffeln gewonnen hat??? Die meisten von denen sind schon in vergessenheit geraten. Der Hr. Bohlen hat warscheinlich nichts anderes mehr zutun oder er hat auch angst in vergessenheit zu geraten deshalb diese ständigen Shows. Manchmal ist es ja ganz lustig aber es wird Zeit das sich die Sender mal was neues einfallen lassen, um ihr Publikum bei Laune zuhalten.

  6. minigirl6 2602 days ago

    hey Melissa ich wollte dir nur sagen das du voll recht hast es is echt voll stressig!!! aba trozdem manchmal lustigxD

  7. David 2586 days ago

    Ja Melissa zufälliger weiß ich noch das der Alexander die erste Staffel gewonnen hat xD
    Oder nicht zu vergessen Mark Madlock 😉

    Aber ich hab es auch langsam satt, immer wieder ist es das gleicht :-/

Kommentare sind hier leider nicht zulässig