Startschuss für den 43. Internationalen Jugendwettbewerb!!!

Den Startschuss für den 43. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ in der Region gab die VR-Bank Coburg in diesem Jahr im Naturkundemuseum in Coburg: Passend zum Thema „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“.

Auf geht’s! Wir freuen uns über deine kreativen Ideen!

In den letzten Jahren nahmen um die 7000 Schülerinnen und Schüler, über 60 Schulen und mindestens 300 Lehrer an der Veranstaltung teil.

Es winken über 1000 höherwertige Preise, niemand geht leer aus!!!

Die besten Einzelarbeiten werden ausgezeichnet und haben zusätzlich die Möglichkeit eines kostenlosen Kurses an der Sommerakademie Coburg zu belegen. Außerdem vergeben die Landräte einen Sonderpreis.

Hier sind die Aufgaben:

1.-4. Klasse

Du sollst uns mit Pinsel und Papier, Buntstift, Schere und Kleber zeigen, was du schon alles in der Natur beobachtet hast und wie einzigartig die Natur ist!

5.-9. Klasse

Du sollst uns die Welt der Natur in Zeichnungen, Collagen oder in Kurzfilmen zeigen. Die Biologische Vielfalt macht unsere Welt lebendig und bunt, sie ist nicht nur faszinierend, sondern überlebenswichtig für uns alle!

10.-12. Klasse

Du sollst dich auf die Suche nach vergessen und gefährdeten Arten, Umweltsündern, Artenschützern und Naturfreunden begeben und uns diese z.B. in Papierform, als Collage oder in einem Kurzfilm zeigen.

Einsendeschluss ist der 01. Februar 2013. Für weitere Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung.

Dein G.Y.P.- TEAM