Rennstrecke durch die City

Das ist doch einmal etwas völlig anderes in der Region: Das erste 6 Stunden Kartrennen von Sonneberg (Thüringen) findet am zweiten Mai Wochenende 2012 auf der Stadttangente statt. Absolut profihaft. 22 Teams – leider schon alle ausgebucht –  fahren um die Preise. Eventuell kommt noch das ein oder andere Spezial-Promi-Team hinzu. Kaum war die Aktion bekannt waren eben leider schon die begehrten Fahrerplätze weg. Am 12. Mai gibt es das Fahrerbriefing und die ersten Einweisungenan der Strecke. Diese führt durch die City in Sonneberg, wobei der Busbahnhof gleich `mal zur Boxengasse umfunktioniert wird.

Am 13. Mai geht es dann zum richtigen Rennen:

08:00 – 09:00 Uhr  Freies Training
10:00 – 11:00 Uhr  Qualifikation 4x 5 Minuten
12:00 – 13:00 Uhr  Mittagspause
—————–  Eventprogramm (Präsentationsfahrten)
13:30 Uhr ———  Präsentation der Teams
13:45 Uhr———-  Startaufstellung
14:00 Uhr———-  Start der 6 Stunden
20:00 Uhr———-  Ziel
ca. 20:15 Uhr———-  Siegerehrung

Wir sind auf jeden Fall dabei und wollten Euch jetzt den Termin schon einmal zum VORMERKEN mitteilen. Sicher sehensert und erlebenswert. Die ersten Infos gibt es hier und auch die Übersicht zu den Fahrerteams: www.6h-sonneberg.de

Natürlich gibt es hier immer wieder die neuesten Infos. Auch zur Fahrstrecke usw….