Meine erste Woche als Auszubildende in der VR-Bank Coburg

 Meine erste Woche als Auszubildende in der VR-Bank Coburg

Unsere Auszubildende Beatrix Erl gibt dir einen kleinen Einblick, wie die ersten Tage bei uns in der VR-Bank Coburg  im Leben eines Auszubildenden ablaufen.

 Am Montag, den 3. September, um 8:30 Uhr ging es los. Alle neun Auszubildenden trafen sich in Einberg.Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt was uns denn erwarten wird und neugierig auf  unsere neuen Arbeitskollegen.In Einberg wurden wir dann von Herrn Gremmelmaier und Frau Loose freundlich empfangen und durften uns gegenseitig vorstellen.Über den Tag verteilt erhielten wir auch schon zahlreiche Informationen und Tipps, wie wir uns am besten in den einzelnen Filialen verhalten sollten und wie der Arbeitsalltag ab jetzt für uns aussehen wird.

Am zweiten Tag  durften wir alle nach Coburg um dort über den Tag verteilt die einzelne internen Abteilungen zu besuchen und uns einen ersten Eindruck über die Arbeit der VR-Bank Coburg machen. Aber zuerst mussten wir uns alle hübsch machen für das Gruppenfoto der neuen Auszubildenden, welches dann auch in den einzelnen lokalen Zeitungen erscheinen sollte.

Nach dem Foto teilten wir uns in zwei Gruppen auf und durften die Abteilungen wie z.B Marktfolge Aktiv oder Rechnungswesen besuchen. Am Ende des Tages waren wir uns dann auch alle einig das Abteilungen wie Marketing und Elektronische Bankdienstleitung am interessantesten waren.

Am Mittwoch den 5. September wurde es dann ernst .Alle Auszubildenden durften zum ersten Mal in ihre zugeteilten  Filialen.Wir waren alle super nervös aber die erste Angst war schnell vorbei da alle sehr nett und hilfsbereit waren.Die kommenden Tage wurden dann auch schon weniger aufregend da man sich schnell an alles gewöhnt und die Arbeit mit den Kunden sehr viel Spaß macht.Jetzt heißt es abwarten was noch auf uns zu kommt, jedenfalls wird es weiterhin bestimmt viel Spaß machen.

Falls du auch Interesse oder Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten in deiner VR-Bank Coburg hast, stehen wir dir gern zur Verfügung.

Dein G.Y.P. Team