K’naan oder Shakira- Wer liefert für euch den offiziellen Song zur WM 2010???

Der „offizielle“ Titelsong für die Fußball-Weltmeisterschaft ist gefunden: „Waka Waka“ heißt der Sommersong und wird von keiner Geringeren als Shakira gesungen.

Leider gibt es da nur ein klitzekleines Problemchen, denn der Song stammt nicht etwa von Shakira selbst.

„Waka Waka“ ist ein etwa 25 Jahre altes Kinderlied, das an der Elfenbeinküste wahrscheinlich genauso berühmt ist, wie bei uns „Guten Abend, gute Nacht“.

Dann gibt es da noch K’naan der nicht den offiziellen Song zur WM beisteuert aber dafür den kommerzielleren und für mich auch viel besseren…:)…Sorry Shakira!!!

Mit „Waving Flag“ steht K’naan derzeit in 9 Ländern auf Platz 1 der Charts.

Auch bei uns in Deutschland steigt der Song tendenziell und wird sehr wahrscheinlich im Laufe der nächsten paar Tage die Spitze der Charts erklommen haben.

Aber Shakira: keine Angst, wie dir ging es vor 4 Jahren schon Herbert Grönemeyer, der mit „Zeit, dass sich was dreht“, den offiziellen Song zur WM 2006 beisteuerte.

Aber wer erinnert sich noch an dieses Song???

Vielmehr waren es doch die Sportfreunde Stiller,mit ihren Hammerhit „54, 74, 90, 2006“ die das komplette Land zum beben brachten und somit auch für das Sommermärchen 2006 sorgten

Später, nachdem der Traum für Deutschland dann im Halbfinale ausgeträumt war, wurde aus ‚2006 einfach mal ‚2010 und wird wahrscheinlich auch dieses Jahr mit im Rennen der größten WM-Hymnen 2010 dabei sein.

Jetzt ist eure Meinung gefragt!!!

Wer liefert für euch DEN WM Song 2010???

Für mich ganz klar K’naan!!!
Also Leutz haut in die Tasten und schreibt uns eure Meinung!!!

Noch nie gehört? Gibt’s ja gar nicht! Aber hier…

Shakira

K’naan

8 Kommentare

  1. Markus 2735 days ago

    Finde beide Songs haben was, wobei K’naan für mich mehr nach Afrika klingt. Die Melodie ist irgendwie bekannt, hab da immer ein Dejavu. Da muss ich immer an „Das Krokodil uns sein Nilpferd“ denken…

  2. Christoph 2735 days ago

    Was ist denn das Krokodil uns sein Nilpferd?! …. 😉 Finde den Song von Knaan einfach nur gut. Haut richtig rein.

    Mit den Shakira Liedern kann ich nie so wirklich was anfangen. Sie sieht zwar echt gut aus und kann super tanzen, aber so richtig prikelnd sind die Texte nich… Lg an alle!

    • Markus 2735 days ago

      Sorry, muss natürlich „Das Krokodil UND sein Nilpferd“ heißen. Wer das jetzt auch nicht kennt und nicht in den 80ern aufgewachsen ist: Das war ein Film mit Bud Spencer und Terrence Hill.

  3. Jessie 2726 days ago

    Shakira, die reinrassige Südafrikanerin , sorry, Südamerikanerin passt ja nun gar nicht. Naja, da wurden die deals eben geschoben. schon deswegen ist jeder andere Song authentischer.

    Hier mal was aus der Region Coburg: der inoffizielle WM-Song der Klangfarmer: http://www.youtube.com/watch?v=sFHj89kK90c

    kann man auch Live im WM-Garten Coburg am Donnerstagabend hören…mmmh,jaaa

  4. Michael91 2724 days ago

    Richtig die passt einfach gar nicht…:D

    Danke für den Tipp…:D

  5. Captain Jack 2719 days ago

    Also ich finde Wavin Flag ist 10mal besser als Waka Waka. K´naan hat da eine super Song herausgebracht, einfach nur klasse!!!

  6. Eileen 2689 days ago

    Ich persönlich finde beide Songs spitze!

  7. Sassi 2651 days ago

    Also ich finde , dass waka waka a bisschen besser ist aber waving‘ flag ist genauso gut

Kommentare sind hier leider nicht zulässig