Kennst Du „Shaun“ das kleine Wollknäul?

Ein kleines Zeichentrickschaf ist mittlerweile Kult. Er begeistert nicht nur die Zuschauer des Kinderkanals mit seiner lustigen Serie, sondern Jung und Alt. GYP stellt Euch die Zeichentrickfigur vor.

Zum Leben erweckt wurde er von seinen Zeichnern im Jahre 2007, als er bei „Wallace & Gromit“ versehentlich kahl geschoren wurde. Shaun ist ein kleines schwarzes Schaf, welches einen kleinen weißen Wollbüschel auf dem Kopf trägt. Im Vergleich zu seinen mit einem dicken Wollpelz ausgestatteten Kollegen wird er recht dünn gezeichnet.

Er lebt mit seiner Herde auf dem Bauernhof des Farmers, ein etwas verplanter Junggeselle. Mit einer dicken Hornbrille, Halbglatze und roten Koteletten verlässt er sich bei der Beaufsichtigung seiner Schafe auf den Schäferhund Bitzer. Allerdings kommt er nicht immer gegen die frechen Schafe an. Selbst mit Trillerpfeife,die oft zum Einsatz kommt.

In der Herde stechen neben Shaun drei Charaktäre heraus. Diese sind der dicke und verfressene Shirley, das Babyschaf Timmy und seine Mutter, die ihre Lockenwickler in jeder Folge mit Stolz trägt.

Die Schweine von nebenan ärgern die Nachbarn von der Wiese kräftig. Gott sei Dank trennt ein Mäuerchen die Streithähne voneinander. In jeder Folge passiert ein Schlamasel, der für den Zuschauer immer lustiger wird, denn es bricht regelmäßig das Chaos aus. Die Schafe, Schweine und der strenge Farmer tun ihr übriges dazu und es überschlagen sich die Ereignise. Unser Shaun steckt immer mitten drin und hat alle Hände voll zu tun.

FAZIT:

Am Ende geht alles gut aus und der Zuschauer stapazierte seine Bauchmuskeln beim vielen Lachen. Shaun das Schaf nur etwas für die kleinen?! Ne denkste … Wer herzhaft lachen will ist beim kleinen schwarzen Schaf richtig. Egal ob fünf oder fünfundzwanzig.

Hier Shaun in Action. Schäferhund Bitzer hat Zahnschmerzen.

http://www.myvideo.de/watch/6505540/Shaun_das_Schaf_Zahnschmerzen

Timmy das Babyschaf verschwindet in Richtung Zirkus

http://www.myvideo.de/watch/3864694/Shaun_das_Schaf_Zirkus_um_Timmy

2 Kommentare

  1. Jule 2603 days ago

    Shaun das Schaf muss man einfach kennen! Vor allem wg. dem super süßen Babyschaf Timmy mit seinem Schnuller.

  2. Bella 2591 days ago

    Oh Shaun das Schaf ist sooo süß!

Kommentare sind hier leider nicht zulässig