Headis WM in Coburg…..mit Bildern & Interview

….eine coole Angelegenheit: Volle Turnhalle und viel Getümmel bei der Headi-WM. Hockern, Headi und Coburg. Das war doch mal richtig aufregend. Wo? Am 25.9. in der Turnhalle der Rudolf-Steiner-Schule in Coburg (s. Artikel Nr.one: http://www.gyp-club.de/2265). Wir waren für Euch vor Ort und haben die Headis-Jungs & Mädels unterstützt. So gab´s  die schicken Pokale von uns! Mmmh. Und in der halle waren mächtig coole Leute unterwegs (lecker Essen gab es auch!). Wir haben ein paar Fotos geschossen und den Erfinder von Headis kurz interviewt. Zwar wurde an jedem Tisch gefightet was das Zeug hielt, aber auch die Hockerer kamen nicht zu kurz…

Leider sind wir vor dem Finale schon wieder abgedüst……die Ergebnisse und more auch auf den Blog der Headis: www.headsaloads.6x.to

Hier die Hockerer in Aktion. Kleine Schulungen gab es auch ma Rande….

no images were found

 

Interview mit „Headipotter“…dem Erfinder der Sportart „Headipotter„(neben Nadine):

Nadine: Was sind Deine Ziele mit der Sportart? Headipotter: Naja, zum Beispiel eine eigene Bundesliga, viele Kinder für Headis animieren, dass die Jugend mitmacht….Nadine: Olympia 2024? Headipotter: Ja, klar! Nadine: Was ist so toll an Eurer Sportart?  Headipotter: man kann schnell mitmachen, begeistert macht Spass und Bewegung tut allen doch gut,oder? Nadine: Sind es die selben Regeln wie beim Tischtennis?  Headipotter: Nicht ganz, aber fast. Beim TT gibt es z.B. zwei Angaben, bei uns sind es drei! Der Tisch darf (muss) bei uns berührt werden. Voller Körpereinsatz!  Nadine: Wie kam´s  zur Erfindung?  Headipotter: Als ich 18 Jahre alt (jetzt 28, Anm. d. Red.) war und mit einigen Kollegen im Schwimmbad war, da ist das aus Spass entstanden. Im Freundeskreis haben wir das dann erweitert. Ja, das ist die Kurzfassung.  Nadine: Und heute?  Headipotter: Heute fördern wir mit dem Sport den Zusammenhalt, machen Projekte an Schulen (die Kids sollen sich bewegen) und gehen damit auch auf Sportvereine zu.  Nadine: Wenn ich hier in der Region Lust auf Headis habe….und mitmachen will?  Bastian: Wir trainieren zwei mal die Woche. Wer will kann mitmachen (Infos s. Link, Anm. der Redaktion) Nadine: Danke und viel Spass Euch beiden

Der Bericht auf ITV: http://www.itv-coburg.de/itv/show.php?we_objectID=5207&media=m

no images were found

 

Und hier die gesamten Bilder aus der Halle (PS: die Musik war auch  gut ausgesucht…und spitze!..und z.B. die Namen einzelner Sportler wie:  „Gnadenloser Brecher“ oder „EinherzfürInder“ haben uns beeindruckt)

no images were found

2 Kommentare

  1. tlqwya 2569 days ago

    hhlxr1 yzfxmhyyxmmw, [url=http://bhvtaojlwzdz.com/]bhvtaojlwzdz[/url], [link=http://erhbchrbgypj.com/]erhbchrbgypj[/link], http://ilqifuynvhhd.com/

  2. tqugmsyk 2568 days ago

    xGb0JV emhfchrusbip, [url=http://zbwzjsmzphje.com/]zbwzjsmzphje[/url], [link=http://zcoeqychfwuq.com/]zcoeqychfwuq[/link], http://jtulrophfijh.com/

Kommentare sind hier leider nicht zulässig