GYP-Filmtip…Was ist eigentlich „Kokowääh“?

Der Film von Til Schweiger, der seit 03.02.2011 in den Kinos läuft trägt den Namen „Kokowääh“…“was auch immer das heißt?!“, hab ich mich immer gefragt,doch dann hab ich mir den Film einfach mal angesehen und habs verstanden;)

In dem Streifen gehts darum, dass Til Schweiger alias „Henry“ aus heiterem Himmel plötzlich erfährt, dass er Vater ist. Und nicht nur das ,nein, seine 8-jährige Tochter zieht auch gleich bei ihm ein, da die Mutter in den USA ist.

Damit ist Henry natürlich ersteinmal komplett überfordert, zumal er gerade an einem sehr wichtigen Projekt arbeitet, nämlich zusammen mit seiner Ex-Freundin, der berühmten Schriftstellerin Katharina Meese, an einem Drehbuch schreibt.

Und die kleine Magdalena mischt Henrys Leben ganz schön auf.

Er muss Verantwortung übernehmen,

das Mädchen zur Schule bringen, auf sie aufpassen, was er aber nicht immer tut und naja, dann brennt zum Beispiel plötzlich die Küche und es geht einfach drunter und drüber.        

Und vor allem, was gibt man einem Kind zu essen? Auf diese Frage bekommt Henry von Magdalenas Mutter,die er in seiner Verzweiflung anruft, die Antwort „Na dein coq au vin ist doch vorzüglich“ (franz. für „Hähnchen in Weinsoße“). Woraufhin er schließlich dieses Gericht für seine Tochter zubereitet. Dieser schmeckt es aber nicht und sie fragt, „was ist DAS denn?“, seine Antwort : „Coq au vin“ und das Kind : „Kokowääh???“

…Und das ist dann das Geheimnis, des fragwürdigen Titels;)

Vom Stil her ist er Film ungefähr wie Zweiohrküken oder Keinohrhasen, also total empfehlenswert. Man kann herzlich lachen, aber mir kamen auch zeitweise fast die Tränen, weil ich so gerührt war.  Ein wunderschöner Film, in dem es zwar auch um eine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau geht, aber vor allem eben auch um die Liebe zu einem Kind. Wirklich toll!

Wer von euch hat den Film auch schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?=) Quatscht mit uns drüber!

Quellen: http://www.moviereporter.net/assets/news/photos/000/007/044/original/Kokowaeaeh_01.jpg?1279836032 , http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=kokow%C3%A4%C3%A4h&gbv=2&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=

10 Kommentare

  1. Rebecca. 2469 days ago

    Der Film ist der absolute Hammer..
    Ich war vorletzte Woche im Kino und bin total begeistert..
    Total lustig, aber auch mitfühlend, wie sie die 2 Väter um das Kind streiten.
    Wirklich empfehlenswert sich „Kokowääh“ mal anzuschauen 🙂

  2. feier biest 2468 days ago

    finde es klasse, denn alles was till schweiger anfasst wird gleich zum renner im kino …!

  3. feier biest 2468 days ago

    finde es klasse, denn alles was till schweiger anfasst wird gleich zum renner im kino …!

  4. feier biest 2468 days ago

    finde es klasse, denn alles was till schweiger anfasst wird gleich zum renner im kino …!

  5. Stefanie 2462 days ago

    Ja find denn Film toll.
    Vorallem was Till Schweiger gesagt hat

  6. Stefanie 2462 days ago

    Ja find denn Film toll.
    Vorallem was Till Schweiger gesagt hat

  7. Stefanie 2462 days ago

    Ja find denn Film toll.
    Vorallem was Till Schweiger gesagt hat

  8. tschulie 2461 days ago

    der film ist echt sehenswert!!
    Total schön!

  9. tschulie 2461 days ago

    der film ist echt sehenswert!!
    Total schön!

  10. tschulie 2461 days ago

    der film ist echt sehenswert!!
    Total schön!

Kommentare sind hier leider nicht zulässig