Snowparty trotz Tauwetter!

B-I-L-D-E-R…Der Schnee schmilzt unverdrossen. In Neukirchen war bei der G.Y.P.-Snowparty noch einmal viel Spaß im Schnee möglich.

Die Schneelage am Skilift in Neukirchen war nach wie vor gut und sorgte am Samstag, 5.2.2011, für guten Betrieb, als der G.Y.P:-Club der VR-Bank Coburg und der Wintersportclub Coburg-Neukirchen zur großen Party im Schnee rief. Beriets um halb zehn ging es los und die ersten Besucher lösten ihre Tageskarten (für nur 6 Euro bzw. 5 Euro für G.Y.P.-Mitglieder). Extra für den Anlass wurde ein kleiner Funpark mit zusätzlichen Kickern, Schanzen und Steilwand aufgebaut, um mit Ski und Snowboard Tricks vorzuführen und auch zu erlernen.

Im kostenlosen Freestyle-Workshop zeigte Markus Grempel von der Funbox Coburg, was man mit seinem Brett alles anstellen kann. Nach den ersten Fehlversuchen gelang es jedem, meterlange Sprünge oder Drehungen durchzuführen und auch wieder sicher zu landen. Wer noch kein Wissen über die Materie hatte, konnte sich kostenlos, ohne Zeitbeschränkung, eine Ausrüstung ausleihen und gleich im Anfängerkurs durchstarten…

Auch für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch wurde gesorgt. Die vielen freiwilligen Helfer des WFC sorgten mit frischen Waffeln, Kuchen, Pommes, Pizzabrötchen und sonstigen Leckereien dafür, dass der Magen sich wieder beruhigen konnte. Glühwein und Kaffee konnten sich diejenigen gönnen, denen kalt geworden war und sich damit von innen wärmen.

Schon vor dem Beginn der offiziellen Après-Ski-Party sorgte DJ Funky Flori für den richtigen Sound auf der Piste und für gute Stimmung bis in den späten Abend hinein. Astrid Hess vom WFC freute sich über den gelungenen Tag und die positive Resonanz der Gäste: „Viele der Gesichter sind neu. Viele waren heute das erste Mal bei uns am Lift gewesen, darüber freuen wir uns sehr und sind uns auch sicher, dass sie nicht das letzte Mal da gewesen sind.“

Für die Besucher und die Veranstalter war der Tag am „Neukirchener Gletscher“, trotz Temperaturen über dem Gefrierpunkt, ein voller Erfolg.

Frank Wunderatsch (Neue Presse), auch Bilder

Wir von G.Y.P. bedanken uns ganz herzlich bei den Helfern des WFC sowie bei unseren Partnern Funbox Coburg und Intersport Wohlleben für die Unterstützung!

no images were found

18 Kommentare

  1. Nadine 2494 days ago

    Ich bin dabei 🙂

  2. Nadine 2494 days ago

    Ich bin dabei 🙂

  3. Christoph 2492 days ago

    @ nadine: ich auch ^^

  4. Christoph 2492 days ago

    @ nadine: ich auch ^^

  5. Nadine 2485 days ago

    Hallo Christoph! Schön, dass du auch dabei bist. Freu mich schon 🙂 Hoffentlich wird das Wetter so klasse wie heute (So, 30.01.2011). SONNE PUR!!!

  6. Nadine 2485 days ago

    Hallo Christoph! Schön, dass du auch dabei bist. Freu mich schon 🙂 Hoffentlich wird das Wetter so klasse wie heute (So, 30.01.2011). SONNE PUR!!!

  7. Jürgen 2479 days ago

    Super angekündigt, super Werbung, aber das wars dann auch! Wenn die Fun-Box mit Markus Grempel nicht dagewesen wäre, wäre keine Firma vor Ort gewesen. Auch der GYP-Club und die VR-Bank haben mit Abwesenheit geglänzt, ganz schwache Leistung…
    Dem Team Skilift Neukirchen ein riesen Lob für die Austragung Eurer Veranstaltung.
    Kein Ski-Workshop, keine Skiprobe, also nichts für Skifahrer, wirklich ganz schwach…

  8. Jürgen 2479 days ago

    Super angekündigt, super Werbung, aber das wars dann auch! Wenn die Fun-Box mit Markus Grempel nicht dagewesen wäre, wäre keine Firma vor Ort gewesen. Auch der GYP-Club und die VR-Bank haben mit Abwesenheit geglänzt, ganz schwache Leistung…
    Dem Team Skilift Neukirchen ein riesen Lob für die Austragung Eurer Veranstaltung.
    Kein Ski-Workshop, keine Skiprobe, also nichts für Skifahrer, wirklich ganz schwach…

    • gyp-club 2478 days ago

      Hallo Jürgen, danke für Deinen Kommentar…für die Anerkennung und die Kritik. Aber wir wollen Dir auch gerne antworten. Alles ist eben sehr RELATIV. Ok, wir haben am gleichen Tag auch die Eishalle in Sonneberg angeboten und so haben wir uns deshalb evtl. auch jicht persönlich gesehen. Am Samstag im (wieder-)ergrünten Neustadt bei 9 Grad(+) kamen schon die ersten Zweifel,ob sich viele der 5.700 angeschriebenen GYP-Member sich auch „aufmachen“. Leider hat es zwei vom GYP-Team auch krankheitsmäßig dahingerafft…und so waren fünf Verantwortliche den ganzen Tag (8.30 – abends) „kreiselnd“ unterwegs. Schön, dass die Funnbox da war. Schliesslich gab es für die Verantwortlichen, den DJ, etc. auch Kohle. Da gehen wir davon aus, dass das auch klappt. Ein großes Dankeschön gehört auch dem Verein und Astrid Hess! Allen Mitakteuren eine Dankeschön,dass es ein Angebot für Jugendliche in der Region mehr gab. Danke auch an alle FREIWILLIGEN des GYP-TEAMs, die teilweise auch an ihrem Geburtstag auf Achse waren, kein Geld bekommen und auch nichts an diesem Tag erwirtschaften konnten. Also, wenn es bei Dir so rüber kam, dass wir alle anwesend sein sollten, dann sorry…ging nicht besser. Noch zur Werbung: keine(!!!!!) der Tageszeitungen hatten im Veranstaltungskalender diese Veranstaltung trotz Presseinfo veröffentlicht…………schade. Da macht man was für alle Jugendliche…naja, es ist eben ALLEs RELATIV

  9. Volker 2478 days ago

    …cooler Bericht in der Neuen Presse von heute. Geile Bilder und schön geschrieben….
    ….und die Eishalle in Sonneberg hat mit über 900 People einen „netten“ Ansturm gehabt.

  10. Volker 2478 days ago

    …cooler Bericht in der Neuen Presse von heute. Geile Bilder und schön geschrieben….
    ….und die Eishalle in Sonneberg hat mit über 900 People einen „netten“ Ansturm gehabt.

  11. Marco 2478 days ago

    Also ne Jürgen … fande schon das GYP vor Ort präsent war, denke da an die vielen Banner, Flyer und Werbung während der Veranstaltung.

    Ich war im letzten Sommer bei den tollen Open – Air Konzerten auf dem Coburger Schlossplatz. Da hat sich der große Namensgeber aus der Region außer auf den o.g. Hilfsmitteln nicht blicken lassen.

    Schöne Vorstellung wenn der Vorstand am Eingang gestanden hätte und die Karten abgerissen hätte. Finde das nicht so schwach als Namenssponsor.

    Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Bei Plus Graden musste ich es mir lange überlegen ob ich die Fahrt nach Neukirchen wage. Als Snowboarder fande ich es toll die vielen Bindungen auszuprobieren.

    Ski fahren ist einfach net meins, aber vielleicht wird es ja im nächsten mit angeboten.

    Toll fande ich die Atmosphäre während der Veranstaltungen. Der DJ hat gute Musik aufgelegt. Wäre im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei!

  12. Marco 2478 days ago

    Also ne Jürgen … fande schon das GYP vor Ort präsent war, denke da an die vielen Banner, Flyer und Werbung während der Veranstaltung.

    Ich war im letzten Sommer bei den tollen Open – Air Konzerten auf dem Coburger Schlossplatz. Da hat sich der große Namensgeber aus der Region außer auf den o.g. Hilfsmitteln nicht blicken lassen.

    Schöne Vorstellung wenn der Vorstand am Eingang gestanden hätte und die Karten abgerissen hätte. Finde das nicht so schwach als Namenssponsor.

    Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Bei Plus Graden musste ich es mir lange überlegen ob ich die Fahrt nach Neukirchen wage. Als Snowboarder fande ich es toll die vielen Bindungen auszuprobieren.

    Ski fahren ist einfach net meins, aber vielleicht wird es ja im nächsten mit angeboten.

    Toll fande ich die Atmosphäre während der Veranstaltungen. Der DJ hat gute Musik aufgelegt. Wäre im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei!

  13. feier biest 2475 days ago

    ich fands auch super …! ich hoffe es findet auch in 2012 wieder statt!

  14. feier biest 2475 days ago

    ich fands auch super …! ich hoffe es findet auch in 2012 wieder statt!

  15. Marc 2475 days ago

    Wow, was für eine Party!

    Finde es echt klasse, was GYP alles für die jungen Leute hier in der Region macht!!!
    Die Bilder sind ja auch richtig witzig! :-))

    … jetzt geht´s ja auch bald ab zum Boarden und Skifahren an die Zugspitze!
    Seid ihr schon angemeldet?

  16. Marc 2475 days ago

    Wow, was für eine Party!

    Finde es echt klasse, was GYP alles für die jungen Leute hier in der Region macht!!!
    Die Bilder sind ja auch richtig witzig! :-))

    … jetzt geht´s ja auch bald ab zum Boarden und Skifahren an die Zugspitze!
    Seid ihr schon angemeldet?

Kommentare sind hier leider nicht zulässig