Frühlingsfest 2010 in Coburg – Autoscooter? Zuckerwatte? Welcher Volksfesttyp bist du?

Vom 23.04.2010 bis zum 02.05.2010 findet auch dieses Jahr wieder das Coburger Frühlingsfest am Anger statt und bietet seinen Besuchern viele tolle Attraktionen. Ob mit dem Karusell fahren, Zuckerwatte naschen oder mal wieder richtig zocken an der Losbude..es ist für jeden Geschmack was dabei. Ein Spaß für Jung und Alt, den man nicht verpassen sollte.

Aber was mögt ihr auf solchen Volksfesten am liebsten?

Seid ihr begeisterte Autoscooter? Schlagt ihr euch den Bauch mit Süßkram voll? Liebt ihr die Achterbahn? Oder lauft ihr am liebsten ganz gemütlich über den Platz, beobachtet das Treiben?

Hier kannst du den Test machen, WELCHER VOLKSFESTTYP BIST DU?:

1. Wie verreist du am liebsten?

   a) mit dem Auto

   b) mit dem Schiff

   c) mit dem Flugzeug

2. Was ist dein Lieblingsrestaurant?

   a) MC Donalds

   b) Der Italiener in der Stadt

   c) Da kann ich mich nicht festlegen, entscheide ich spontan

3. Wann triffst du dich am liebsten mit Freunden?

   a) Vor der Schule/ Arbeit

   b) Nachmittags, dafür nehm ich mir schon mal frei

   c) Abends, da bin ich am entspanntesten

4. Welche Farbe spricht dich am ehesten an?

   a) weiß

   b) gelb

   c) pink

5. Wenn du ein Tier wärst, welches?

   a) Hund

   b) Känguru

   c) Tiger

Auswertung:

überwiegend A:

Du bist eher der konservative Volksfesttyp. Am liebsten gehst du in die Fahrgeschäfte die du schon kennst, da weiß man schließlich was man hat. Außerdem ist es dir lieber einfach gemütlich ein paar Runden über den Platz zu drehen wie von einer Attraktion zur nächsten zu hetzen. Du stehst nich auf durchgeschüttelt werden in den Achterbahnen, dafür genießt du lieber einen Schokospieß, während du anderen dabei zusiehst wie ihnen schlecht wird. Weniger ist eben oft mehr.

Überwiegend B:

Du bist der neutrale Volksfesttyp. Am liebsten gehst du zusammen mit Freunden aus Volksfest, so ist es nun mal am lustigsten. Du bevorzugst kein bestimmtes Fahrgeschäft, lässt dich aber gern von den anderen überreden mal das eine oder andere mitzumachen. Zuckerwatte? Nein Danke. Du bevorzugst was Herzhaftes, wie zum Beispiel Schnitzelbrötchen. Einmal einen schönen Tag machen, da bist du dabei, mehr dann aber nicht, zu viel des Guten ist nichts für dich.

Überwiegend C:

Du bist der ausgeflippte Volksfesttyp. Keine Achterbahn kann dir hoch genug sein, kein Karussel zu wild. Du probierst einfach quer beet alles aus und hast Spaß daran Neues zu entdecken. Ob Popcorn oder Softeis, bei dir kommt alles rein. Du liebst es wenn es am letzten Tag ein Feuerwerk gibt. Es darf einfach kein Volksfest ohne dich stattfinden.

2 Kommentare

  1. Rob 2768 days ago

    Ich bin verblüfft das die Auswertung wirklich so hinhaut. Hätt ich nich gedacht. Also ich bin Der Volksfesttyp C.
    Ich finde je höher ne 8er Banh umso besser ;D.

    Wie ists denn bei euch so?

  2. Nadine 2763 days ago

    Diesen Test habe ich zwar nicht gemacht aber ich kann von mir behaupten: Ich bin ein richtiger V O L K S F E S T G Ä N G E R. Ich mag es über den Platz zu schlappen und leckere Schokospieße zu naschen. Und… ein Karusell kann für mich nicht schnell genug sein.

Kommentare sind hier leider nicht zulässig