Europapark – Vielen Dank für diesen schönen Tag!

 Am Samstag, den 23.06.2012, machte sich der G.Y.P. Club der VR-Bank Coburg eG und einige Jugendliche aus der Region Coburg und Sonneberg wieder auf den Weg den größten Freizeitpark Deutschlands EuropaPark Rust zu besuchen. Geplante Abfahrtszeit war 04:30 Uhr ab Anger Coburg. Leider sind wir aus verschiedenen Gründen erst gegen 05:00 Uhr in Coburg los gekommen. Die ca. 150 young people der Region waren schon am frühen Morgen total aufgeregt. Aber nicht nur die Jugendlichen waren aufgeregt, sondern auch die Betreuer des G.Y.P.-Teams. Teresa Langer, Marcel Reichenbecher sowie David und Patrick Stolzmann waren das erste Mal als Betreuer dabei. Alle waren bestens gerüstet dennoch war die Aufregung groß – denn sie waren total gespannt was der Tag so mit sich bringt. Nach etwa zwei Stunden Fahrt machten wir die erste Rast. Hier wurden leckere Lunchpakete verteilt. Alle waren glücklich das erste Essen und Trinken am Tag zu sich nehmen zu können. Gegen 11:00 Uhr waren wir dann endlich im Park angekommen. Kaum zu glauben: die Karten wurden kaum verteilt waren die ersten Jugendlichen auch schon verschwunden. Das Wetter war perfekt. Klarer Himmel, Sonnenschein und schon gegen 11:00 Uhr schön warm 🙂 Die meisten von uns sind erst einmal auf die Wildwasserbahn um sich abzukühlen. Dann ging es weiter blue fire, Silver Star und WODAN-Timburcoaster. …EuropaParks erste Holzachterbahn. 1050 Meter lang, 40 Meter hoch, über 100 km/h schnell und eine maximale Vertikalbeschleunigung von bis zu 3,5G. Ein wahnsinn! Wer da bis jetzt noch nicht drauf war – der hat echt etwas verpasst! Hier lohnt sich auch die Wartezeit von ca. 1 Stunde. Um 18.00 trafen wir uns dann alle am Springbrunnen vor dem Eingang zu einem Gruppenfoto. Danach ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Unterwegs haben wir noch bei einem Mc Donalds zu Abend gegessen und gegen 2 Uhr am Sonntag Morgen sind wir wieder alle Gesund und Munter angekommen.

 Es war für alle eine sehr schöne G.Y.P.-Erlebnistour wo Fun und Action aufjedenfall gegeben war 🙂 …und Dank Euch haben wir kurzfristig unser Kontigent von 100 Plätze auf 150 Plätze erhöht.Vielen Dank für Euer Vertrauen!

no images were found

 

4 Kommentare

  1. Jule 2022 days ago

    Hey, find ich super, dass Ihr das jedes Jahr möglich macht!!!!!!

  2. Lucky 2017 days ago

    Sooooooooo cool bin eh so ein Action-fan!!! Gleich angemeldet hoffe kann mit 🙂

  3. Eva 1995 days ago

    Ich freu mich schon soooo! 😀

  4. Lucky 1959 days ago

    War sooooooooooooo cool auf jeden Fall nächstes Jahr wieder:) Ich hoffe ich kann dann wieder mit.

Kommentare sind hier leider nicht zulässig