Die drei ??? als Vollplaybacktheater

Alle Drei ???-Fans aufgepasst: Die Kultserie kommt am 21.02.2011 nach Coburg.

Genauer gesagt ins Kongresshaus und zwar als Vollplaybacktheater (das heißt ein Hörspiel wird durch Schaupieler auf der Bühne gespielt mit Original-Hörspielton). In Coburg präsentiert das Vollplaybacktheater in einer 2 Stündigen Vorstellung die Hörspielfolge „Die drei ??? und der Karpatenhund“ mit 6 Schauspielern.

Für alle, die „Die drei ???“ nicht kennen:

Die drei ??? sind drei Jugendliche (Justus, Peter und Bob) aus Rocky Beach, die unter dem Motto „Wir übernehmen jeden Fall“ ein Detektivbüro betreiben. Dabei werden sie nicht nur mit Gaunern und Verbrechern konfrontiert, sondern müssen sich auch zum Beispiel gegen Hexen und Geister behaupten.

Die Abenteuer der Drei ??? gibt es als Buch oder als Hörspiel und inzwischen wurden auch schon zwei Filme gedreht.

Die erste Folge der Reihe ist „Die drei ??? und der Superpapagei“. Weitere Folgen sind zum Beispiel:

  • „und die flüsternde Mumie“
  • „und das leere Grab“
  • „und der Poltergeist“

Worum es in dem Stück des Vollplaybacktheaters „Die drei ??? und der Karpatenhund“ geht, könnt ihr hier nachlesen:

„Bei mir spukt es!“ Damit beginnt das neue Abenteuer von Justus, Peter und Bob, denn Mr. Prentice wird in seiner eigenen Wohnung in Angst und Schrecken versetzt. Auch Justus, der sonst auf alle Fragen eine Antwort weiß, tappt im Dunkeln. Wer oder was ist diese unheimliche Gestalt, die bei Mr.Prentice ein und aus geht? Wo kommen die gespenstischen Lichtblitze her? Wer hat den wertvollen, gläsernen Karpatenhund verschwinden lassen und wer will den Mietern das Leben in dem Appartementhaus schwer machen? Die wenigen Hinweise lassen nicht nur einen Schluss zu. Dieser Fall ist eine harte Nuss für die drei ???.

Habt ihr Lust auf „Die drei ???“ ? Dann schaut im Kongresshaus vorbei!

2 Kommentare

  1. lorefamous 2491 days ago

    die flüsternde mumie war meine erste kasette von den drei ??? … finds cool, danke für den tipp

  2. lorefamous 2491 days ago

    die flüsternde mumie war meine erste kasette von den drei ??? … finds cool, danke für den tipp

Kommentare sind hier leider nicht zulässig