Der Star im Porträt … David Guetta

Auf seine Hits fahren alle in den Discos und auf Feiern ab: GYP stellt Euch den momentan angesagtesten DJ David Guetta vor.

Angefangen hat der in Frankreich geborene David im Alter von 12 Jahren in seinem Zimmer, wo er regelmäßig Beats und Bässe unter Songs und Lieder aus den Charts mischte. Zum Star seiner Schule wurde er mit vierzehn, denn da legte er auf Schulfeiern seine ersten Lieder auf. Drei Jahre später wummerten seine Bässe durch viele Discos in Frankreich und schnell zählte er zu den Größten seiner Zunft.

Mit den Singleauskoppelungen Just A Little More Love und Love Don’t Let Me Go schaffte Guetta seinen internationalen Durchbruch. Seit 2006 ist der House – DJ verheiratet. Er legt nicht nur seine Platten auf, sondern leitet auch das Plattenlabel „Gum Records“ und ist regelmäßig als Moderator in einer französischen Radiostation zu hören.

Im August 2009 erschien sein neues Album „One Love“, welches sich sehr lange in den Deutschen Album Charts hielt. Auf der CD finden sich erstmals Kooperationen mit RnB- und Soul-Künstlern wie Akon, Kelly Rowland, Ne-Yo, Will. i. am, Kid Cudi oder Estelle.

Der 42 jährige Franzose ist einer der populärsten DJs im Moment und wird bestimmt wieder bei der „Love Parade 2010“ in Duisburg auflegen.

Hier seht Ihr Davids aktuellen Hit „Gettin´over you“, welchen er zusammen mit Chris Willis, Fergie von den Black Eyed Pease und Lmfao produzierte. Der Songs ist seit Wochen in den Deutschen Singlecharts zu finden.

1 Kommentar

  1. emo-sarah liebt dich 2575 days ago

    eine freundin von mir ist zwar auch emo aber widerum eine freundin von ihr ist kein emo und sie liebt david guetta sie war schon auf unzähligen konzerten von ihn. und die freundin hat meiner besten freundin zum 15. b-day zwei konzertkarten geschenkt. eine hat sie natürlich behalten und die zweite mir geschenkt. die freundes-freundin hat such eine zum b-day bekommen und so sind wir zu 3. hin …

    seidem mag ich auch nebenbei brockencyde auch david guetta…

Kommentare sind hier leider nicht zulässig