Der G.Y.P-CLUB auf Facebook

Du willst rund um die Uhr über News, Gewinnspiele und tolle Aktion in der Region informiert werden? Dann werde jetzt Fan unserer G.Y.P. Facebookseite. Tausch dich mit anderen Mitgliedern aus und teile aktuelle Beiträge. Wir freuen uns auf deinen like 😉

 

Was sind soziale Netzwerke?

Soziale Netzwerke verbinden Freunde, Bekannte oder Unbekannte miteinander. Jeder kann sich dort anmelden und in einem eigenen Profil Informationen und Bilder von sich veröffentlichen. Man kann sich mit den Profilen anderer Personen verbinden und Neuigkeiten aus dem eigenen Leben, Urlaubsfotos, Links zu interessanten Beiträgen, Musik oder Videos austauschen. Es gibt derzeit zahlreiche verschiedene Netzwerke in Deutschland z.B. Facebook, StudiVZ oder MySpace. Facebook hat mit derzeit über 15 Millionen Deutschen die meisten Mitglieder hierzulande.

Neues Bild (1)

Wie funktioniert Facebook?

Facebook funktioniert zunächst denkbar einfach. Wer noch nicht angemeldet ist, kann sich auf der Startseite registrieren. Anschließend erhält man eine E-Mail mit einem Link. Diesen Link muss man anklicken um die Registrierung zu bestätigen.

Nun kann man sein eigenes Profil individuell gestalten, in dem man beispielsweise ein Profilfoto hochläd und einige Informationen über sich eingibt. Man kann sich zudem mit Freunden und Bekannten vernetzen, die bereits auf Facebook sind. Hierzu gibt man über die Facebook-Suchmaske den Namen der gesuchten Person ein und sendet eine Freundschaftsanfrage. Wird diese von der anderen Person bestätigt, ist man miteinander vernetzt.

Auf der so genannten “Pinnwand” kann man nun von sich erzählen, Bilder, Links, Videos, Musik und vieles mehr “posten”. Alles was man auf der eigenen Pinnwand veröffentlicht, können nun die Freunde und wenn man möchte, sogar die Freunde der eigenen Freunde mitverfolgen. Öffentliche Pinnwandeinträge können von jedem gelesen werden und sind sogar über Facebook-Suchmaschinen abrufbar.

Andersherum erhält man selbst alle Informationen, die die Freunde auf Facebook veröffentlichen. So bleibt man miteinander in Kontakt, kann Meinungen und Ideen austauschen und anderen schnell und einfach interessante Informationen zukommen lassen.

Inzwischen kann man sich auch über so genannte Fanpages über verschiedenste Themen auf dem Laufenden halten. Genauso eine Fanpage haben wir jetzt auch. Du findest sie unter: https://www.facebook.com/gypclub

Dein G.Y.P.-Team