Bildchen in den Kommentaren

Ein individuelles Bildchen neben dem eigenen Kommentar liefert Gravatar.com. Dabei ist der Service Software-übergreifend und viele Blogs und Communities unterstützen diesen Service: Hast Du einen Gravatar angelegt und hinterlässt in unserer GYP-Community einen Kommentar, dann zeigt die Software das einmal eingerichtete Bild neben dem Kommentar an und sorgt damit für einen höheren Wiedererkennungseffekt.

So funktioniert’s

GYP-CLUB.de vergleicht die beim Kommentieren eingetragene e-Mail-Adresse mit der Datenbank auf www.gravatar.com. Ist der Kommentator registriert, zeigt unsere Webseite seinen ausgewählten Gravatar an. Das Anlegen eines Gravatars ist kostenlos: Nach einer kurzen Anmeldung unter http://en.gravatar.com/site/signup mit einer e-Mail-Adresse, muss man noch auf den Link in der folgenden Bestätigungs-Mail klicken und kann sich anschließend auf www.gravatar.com einloggen. Dort lädt man nun ein Bild hoch, das künftig bei all jenen Websites angezeigt wird, die Gravatare unterstützen, wie z.B. www.gyp-club.de – ganz easy und macht einfach Spaß. Probiert´s aus!

2 Kommentare

  1. Vicky 2805 days ago

    Ich hab´s geschafft!! =)

  2. Bankaifan 2744 days ago

    ^^ Glückwunsch Vicky 😉

    Ich glaub auch XD

Kommentare sind hier leider nicht zulässig