Bau mit an der Arche2020!

Wir waren in den letzten Wochen nicht untätig und so gibt es wieder einiges über den Fortschritt an der Arche2020 zu berichten.

Planungsveranstaltung im Juli

am Donnerstag, den 18. Juli 2013 von 17:00 bis 20:00 Uhr laden wir alle ein, die bereits im März beim ersten Projekttag dabei waren. Bei dieser Veranstaltung wollen wir zusammen mit euch und Ihnen weiterdenken und planen, damit alle beteiligt werden können und unser „Gartenhaus in Schiffsform“ Anfang September entstehen kann. Die Ausschreibung wird in den nächsten Tagen verteilt, bitte im eigenen Kreis an Interessierte weitergeben und den Termin unbedingt vormerken.

Um Anmeldung unter info@jubi-neukirchen.de oder telefonisch unter 09566/80 86 89 0 wird gebeten.

Simsalabim…nass in trocken…ist erledigt…

Hurra! Diese Herausforderung ist uns gelungen. Die Bayerischen Staatsforsten haben uns mit einer Spende bedacht, das Geld stammt aus dem Verkauf von Holz aus heimischen Wäldern. Nun müssen wir nicht noch länger auf das Holz warten, sondern können das Geld nutzen, um trockenes Holz aus heimischen Forsten zu erwerben. Und dann kann es losgehen.

Ende der Sommerferien geht s los…

Anfang September wird die Bauinnung mit Azubis das Fundament vor der Bildungsstätte ausheben und betonieren. Danach wird die Firma Büschel mit Azubis der Zimmererinnung das Grundgerüst aufstellen. Diese Arbeiten müssen aufgrund von Sicherheitsvorschriften von Profis gemacht werden.

Wann kann die Allgemeinheit endlich mitbauen?

Am Freitag, dem 06.09.2013 findet das Richtfest verbunden mit dem ersten Mitbautag statt.

Weitere Mitbautage sind für Samstag, den 21.09. und für Samstag, den 28.09. geplant. Am Samstag, den 12.10.2013 ist die feierliche Einweihung und ein weiterer Mitbautag an der Arche.

Bitte notiert euch schon mal die Termine in die Kalender.

Die Mitbautage sind kostenlos und finden im Zeitfenster 10:00-16:00 Uhr statt. Für Verpflegung, Betreuung der Mitbauaktionen und Inputs zum Thema wird bestens gesorgt.

 

 

Ansprechpartner:

Peter Dienst: peter.dienst@jubi-neukirchen.de

Tobias Butze: butze@ejott.de

Patricia Keim: patricia.keim@elkb.de