Amir AboShawish bester Inliner in Europa

Amir AboShawish fährt seit seinem fünften Lebensjahr Inliner und seit vier Jahren Inlineslalom als Wettkampf. Dabei hat er in Bayern die letzten Jahre schon viele Erfolge errungen und ist auch Mitglied im Bayernkader. Seit diesem Sommer geht er für den WFC Coburg-Neukirchen an den Start und platziert sich regelmäßig auf den vordersten Plätzen. Nun durfte er bei den Europameisterschaften der Schüler im Tschechischen Jirkov die deutschen Fahnen vertreten und konnte dort auf Anhieb bei den Schülern unter 14 Jahre einen ausgezeichneten siebten Platz herausfahren. Sein wahres Können sieht man aber beim genauen Blick auf die Ergebnisliste: Er war schnellster Schüler seiner Altersklasse U12 und somit der Jüngste auf den vorderen Plätzen.www.wfc-coburg-neukirchen.de.tl

Inlinen kann jedes Kind ab fünf Jahre beim WFC Coburg-Neukirchen erlernen oder für alle, die die Rollen schon richtig gut beherrschen gibt es die Möglichkeit mit Amir ein Probetraining zu machen. Weitere Infos unter